QUEERSLAM

Spieltermin: 28. September
Beginn: 20:00 Uhr | Einlass: 19:00 Uhr
im KULA Konstanz

Eröffnet wird das Queergestreift Festival am Mittwoch, den 28.09.2022 mit einem queeren Poetry-Slam im Kulturladen Konstanz. Dieser findet in Kooperation mit der Instanz des Konstanzer Slamgeschehens Marvin Suckut statt.

Fünf weitreisende Slammer*innen, die eine großartige Show abliefern und damit das Queergestreift Festival auf gebührende Weise eröffnen werden, stehen bereits fest. Queere Slammer*innen vom Bodensee dürfen sich gerne noch bei Marvin Suckut (marvinsuckut@gmx.de) melden und mitmachen!

Eintritt: 8€ (VVK) // 10€ (AK)

Sven Hensel

Sven Hensel

Wie schon 2020 ist der wunderbare Sven Hensel aus Bochum der Host für diesen Abend. Der Homolobby-propagandagendergagaist, Spoken Word Artist, Slam Master sowie -Poet und eines der umtriebigsten Jungtalente der letzten Jahre ist mit seiner langjährigen und mehrfach ausgezeichneten Erfahrung und einigen Buchveröffentlichungen eine wahrlich perfekte Besetzung.

Christian Ritter

Christian Ritter

aus Berlin, ein alter Hase auf dem Gebiet des Poetry Slams, ist ein wahrer Zugewinn für die Slam-Bühne. Er ist schon seit Beginn des Jahrtausends aktiv und hat bereits zahlreiche (satirische) Kurz-geschichten veröffentlicht. Queeren Poetry Slam hat er durch die Etablierung des Queer Slam Berlin unterstützt und gefördert.

Tonia Krupinski

Tonia Krupinski

aus Tübingen kam zufällig auf eine Poetry Slam Bühne. Zum Glück – denn seit dem begeistert sie die Zuhörer mit ihrer sehr bildhaften Sprache.

Rumo Wehrli

Rumo Wehrli

aus Winterthur ist ein junger Pendler*in und Schauspieler*in. Dass er sich „zu viele“ Gedanken macht haben wir es zu verdanken, dass diese in seinen anregenden Texten landen. Außerdem ist er Mitbegründer*in und im Vorstand des Netzwerks TINte, also sehr engagiert in der queeren Szene.

Carro Göbel

Carro Göbel

Zu sehr guter Letzt ist da noch Carro Göbel aus Heidelberg. Chaos mit System ist ihr Motto. Ihre bemerkenswerte Beobachtungsgabe und Wortgewandtheit machen ihre Auftritte zu einer sehr unterhaltsamen Horizonterweiterung.