Über zwei Jahrzehnte lang leben Tusker und Sam miteinander als leidenschaftliches, verliebtes Paar. Bis bei Tusker eine frühe Demenz diagnostiziert wird. Um mit seinem Partner die letzte Zeit vollends ausschöpfen zu können, gibt Sam seine Karriere als Pianist auf, um mit Tusker im Wohnmobil einen Trip durch das herbstliche England zu wagen. Die Reise wird angesichts von Tuskers zunehmend schlimmerem gesundheitlichem Zustand allerdings zur psychischen Zerreißprobe.
Das Drama von Harry Macqueen besticht durch intime Aufnahmen, Oscar-reife Hauptdarsteller und einen orchestralen Soundtrack, der zärtlich, aber bestimmend unter die Haut geht.
Die Verfasserin dieser Zeilen hat bereits beim Trailer nicht wenig Tränen vergossen, was vermutlich alleine schon für den Film spricht.
Vor der Matinée am Sonntag, den 26. September bieten wir ab 10 Uhr in Kooperation mit dem Heimathafen (gegenüber vom Zebra Kino) ein Frühstücksbuffet an. Außer den Getränken ist der Preis für das Frühstück im Kinoticket enthalten (die Kasse im Zebra Kino ist ebenfalls ab 10 Uhr geöffnet). Wir bitten um verbindliche Voranmeldung für das Frühstück durch eine kurze Mail an team[at]queergestreift.com (zur besseren Planung idealerweise bis Donnerstag, den 23. September). Der Film kann aber natürlich auch gerne ohne das Frühstück in der Matinée-Vorstellung angeschaut werden.

GBR 2020
93 Min.
Englische Originalversion mit deutschen Untertiteln
Mit: Colin Firth, Stanley Tucci, Pippa Haywood u.a.
